Die Windkraft - Energie für den Neustart | BWE e.V.

Online-Kampagne zum Neustart nach Corona: „DIE WINDKRAFT – Energie für den Neustart“

Im Zuge der Corona Krise sind viele Bereiche des wirtschaftlichen Lebens zum Erliegen gekommen. Die langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen des landesweiten Lockdowns sind noch schwer absehbar. Doch schon jetzt müssen Entscheidungen fallen, wie finanzielle Mittel effizient und nachhaltig für Wirtschaft und Gesellschaft einzusetzen sind.

Hier setzt die Online-Kampagne „DIE WINDKRAFT – Energie für den Neustart“ an und zeigt: Windenergie ist der Stabilitätsanker in der Krise und kann eine tragende Rolle beim Neustart der Wirtschaft spielen.

Das Design und die Bildsprache der neuen Online-Kampagne lehnt sich bewusst an die erfolgreiche Kampagne „DIE WINDKRAFT – Energie von hier“ an. 

Aus dem Beirat Kommunikation wurde eine Arbeitsgruppe ausgegründet die bei der Findung der Motive eine tragende Rolle einnahm. In mehreren Online-Workshops wurden Slogans und Motive entwickelt, die sich an den Herausforderungen der Krise orientieren.

Die Kampagne bekommt aber eine neue Farbe und ein neues Logo:

Roman Rudnik

Ansprechpartner

Roman Rudnik

Referent Kommunikation

Kontakt aufnehmen
Marta Kaiser

Ansprechpartnerin

Marta Kaiser

Referentin Kommunikation
in Elternzeit

Kontakt aufnehmen
Cookie Einwilligung