neue energie - Magazin für Klimaschutz und Erneuerbare... | BWE e.V.
neue energie - Das Verbandsmagazin

neue energie – das Magazin für Klimaschutz und erneuerbare Energien

Die Regierung bringt beim Klimaschutz nichts zustande? Alle Welt diskutiert über CO2-Preise? Wasserstoff aus Wind- und Solarstrom soll dem Ausstieg aus der Fossilwirtschaft zum Erfolg verhelfen? Seit mehr als 30 Jahren verfolgt „neue energie“ die Entwicklung der Energiewende, mit ausführlichen Hintergrundberichten, kritischen Interviews und fundierten Analysen. In neue energie lesen Sie, was wichtig wird, bevor alle darüber reden.

Wie die Erneuerbaren-Branche ist auch die Zeitschrift gewachsen: neue energie ist heute das führende Magazin für erneuerbare Energien. Das Themenspektrum ist breit, die Redaktion begleitet die politische Diskussion rund um den Ausbau der Erneuebaren, berichtet über wichtige Trends am Energiemarkt und neueste Forschungserbebnisse zu Anlagentechnik und Klimawandel – national wie international. Um den Blick auf die globale Energiewende zu vertiefen, kommen in Umfragen und Kolumnen regelmäßig Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft, Politk und Wissenschaft zu Wort.

Zwischen den monatlichen Erscheinungsterminen des Magazins hält die Redaktion Leserinnen und Leser  auch online auf dem Laufenden: über die Internetseite www.neueenergie.net, Social-Media-Kanäle und einen regelmäßigen Newsletter (Anmeldung unter: https://newsletter.neueenergie.net/).

Jörg-Rainer Zimmermann

Jörg-Rainer Zimmermann