B.-Württemberg: Überwältigende Teilnehmerzahl bei der Landesver...

Überwältigende Teilnehmerzahl bei der Landesverbandsversammlung Baden-Württemberg

Überwältigende Teilnehmerzahl bei der Landesverbandsversammlung Baden-Württemberg

Spannende Exkursion, fesselnde Beiträge und zwei Wahlen bringen rund 80 BWE-Mitglieder am 24.11.2018 in Gaildorf zusammen

Gruppenbild während Exkursion der BWE-Landesverbandsversammlung Baden-Württemberg, © BWE/Monika Sanwald

Am Morgen des 24.11.2018 begrüßte der Vorsitzende des BWE-Landesverbandes Baden-Württemberg, Herr Oberbeck, die teilnehmenden BWE-Mitglieder der Landesverbandsversammlung (LVV) in Gaildorf.

Unter Leitung der Herren Schechner und Dr. Grote fand zunächst die Exkursion zum Pilotprojekt Gaildorf, einem Windpark mit integrierter Wasserbatterie, statt. Erste Station war die Besichtigung der weltweit höchsten Windenergieanlagen inklusive Aufstieg auf das Aktivbecken. Danach durfte das moderne Rohrverlegungssystem, das Pumpspeicherkraftwerks sowie das nahegelegene Wasserspeicherbecken von den Teilnehmern bestaunt werden.

Nachmittags versammelten sich die BWE-Mitglieder in der Gaststätte Chausseehaus. Dort zeigte Herr Prof. Dr. Gräber die zu erwartenden marktwirtschaftlichen Entwicklungen der Windenergie ohne EEG auf. Anschließend präsentierte Herr Axthelm die brandaktuellen Ereignisse aus der Bundespolitik und der Gesetzgebung. Des Weiteren stellte er die neue BWE-Kampagne „WINDKRAFT – Energie von hier“ vor.

Neben den Wahlen der BWE-Delegierten fanden die Wahlen des BWE-Landesvorstandes statt: Herzlichen Glückwunsch an den Vorsitzenden Herr Oberbeck, den stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Schulz, den Schriftführer Herrn Schweizer und an die Beisitzer Herrn Friedle, Herrn Grosch, Herrn Markowsky und Herrn Soukup. Alle Beteiligten freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im BWE-Landesverband Baden-Württemberg.

Am Ende der LVV gaben die Teilnehmer positives Feedback und die Organisatoren erhoffen auch im nächsten Jahr einen so großen Andrang. Für die hervorragende Exkursion und die exzellenten Beiträge bedankt sich der BWE-Landesverband Baden-Württemberg bei Herrn Schechner, Herrn Dr. Grote, Herrn Prof. Dr. Gräber und Herrn Axthelm.

Cookie Einwilligung