Pressemitteilung: Wanderausstellung Windenergie - Ab heute in H...

Wanderausstellung Windenergie - Ab heute in Husum zu sehen

Wanderausstellung Windenergie - Ab heute in Husum zu sehen

Husum, 2. Juni 2018. Der Bundesverband Windenergie Landesverband Schleswig-Holstein e. V. (BWE SH) eröffnet heute eine Wanderausstellung zum Thema Windenergie in Schleswig-Holstein und Deutschland. Unter dem Titel „Wind bewegt“ ist diese im gesamten Monat Juli zu besichtigen. Gastgeber ist das Kreishaus Husum, eine Besichtigung ist den Öffnungszeiten täglich zwischen 7:30 – 16:30 Uhr möglich.

Die Ausstellung informiert bildstark und mit kurzen Texten über die Technologie und Chancen der Windenergie und räumt mit Mythen und Legenden auf. „Unsere Ausstellung informiert kompakt und anschaulich über die aktuell kostengünstigste Klimaschutztechnologie zur Erzeugung von grünem Strom“, erklärt Reinhard Christiansen, Vorstandsvorsitzender BWE SH. Während die Kosten für grüne Windenergie Jahr für Jahr stark sinken, steigen beispielsweise die Kosten für Atomstrom weiter. Christiansen ergänzt zur politischen Relevanz: „Die erneuerbaren Energien können in Deutschland längst die Energieversorgung zuverlässig und sicher übernehmen, auch darüber informiert die Ausstellung. Zudem sorgt die Energiewende in Schleswig-Holstein für Wertschöpfung im ländlichen Raum. 12.500 direkte Arbeitsplätze sind bisher durch Windenergie in Schleswig-Holstein entstanden“, freut sich Christiansen.

Die zahlreichen Informationen der Ausstellung werden ergänzt durch beeindruckende, großformatige Fotos. Dazu hatte vorab ein Fotowettbewerb stattgefunden. Viele der eingereichten Bilder sind auf den insgesamt 12 Aufstellern jetzt veröffentlicht. Möglich wird die Ausstellung in Husum durch die freundliche Unterstützung des Kreishauses Husum. Für Kinder gibt es thematisch passende Malhefte und für Erwachsene die passende Broschüre zur Ausstellung zum Mitnehmen.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen

Frank Grüneisen - Pressereferent


Frank Grüneisen

Tel.:+49 (0)30-212 341-253
E-Mail: presse@wind-energie.de

Cookie Einwilligung