Die Umfrage gliedert sich in drei Teilbereiche: Regelmäßige Wartungsarbeiten, Außerplanmäßige Instandsetzungen/Reparaturen sowie Außerordentliche Serviceleistungen. Alle drei Bereiche gehen zu gleichen Teilen in die Bewertung der Gesamtnote ein.
Ziel der Umfrage ist es, Probleme zwischen Betreibern und Herstellern/Servicedienstleistern zu identifizieren, zu beschreiben und somit in beiderseitigem Verständnis Lösungen herbeizuführen. Darüber hinaus soll die Umfrage zu mehr Transparenz und Qualität auf dem Servicemarkt beitragen. Aber auch für die Hersteller selbst sind die Ergebnisse von großer Bedeutung, da sie so ein realistisches Abbild ihrer eigenen Servicequalität erhalten und Verbesserungen anstoßen können. Die Veröffentlichung der Umfrage erhalten Sie wie immer in der Märzausgabe der "neue energie" und im Report der Serviceumfrage.
Wie im vergangenen Jahr hofft der Verband auf rege Teilnahme, um die Aussagekraft der Umfrage sicherzustellen. Der Fragebogen kann sowohl online ausgefüllt wie auch per Fax oder Mail an den BWE gesendet werden. Bitte nutzen Sie vorzugsweise die Onlinevariante. Die Einwahl sowie ausführliche Hinweise finden Sie unter: http://bwesurvey.limequery.com/389848?lang=de
Der BWE verschickt mit seiner Einladung einen Anmeldecode für den Login-Bereich. Einsendeschluss für die Umfrage ist der 22. Dezember 2017.“
Kontakt:
Stefan Grothe
Fachreferent Technik/Fachgremien
Tel.: 030 212341-129
E-Mail: s.grothe(at)wind-energie.de