Pressemitteilung: Husum Wind ist Plattform für kraftvolles Bran...

Husum Wind ist Plattform für kraftvolles Branchennetzwerk Wind

"Wir freuen uns auf ein phantastisches Branchentreffen. Nur zwei Wochen vor der Bundestagswahl werden wir einen zuversichtlichen Blick nach vorn werfen", mit diesen Worten zeigte sich Hermann Albers, Präsident Bundesverband WindEnergie hoch erfreut nach der nun feststehenden Durchführung der Husum Wind 2021.

"Die Branche ist zurück und wird sich als starke Säule des Erneuerbaren Energiensystems zeigen. Wir sind der Stabilitätsanker der modernen CO2-freien Energiewirtschaft. Die Dekarbonisierung der Wirtschaft schafft starke Innovationsimpulse. Die Windenergie wird im neuen Energiemix zum Masseträger.

Wir stehen vor einem Aufbruch und freuen uns auf einen echten Neustart nach der Bundestagswahl. Alle potentiellen Regierungspartner haben sich zu höheren Ausbauzielen und zur schnellen Dekarbonisierung bekannt. Nach Zielen braucht es nun klare Maßnahmen um die Trägheit der letzten vier Jahre hinter uns zu lassen. Darüber werden wir in Husum diskutieren und neue Innovationen zeigen", kündigte Hermann Albers an.