Pressemitteilung: Fragen Sie einen Experten - der BWE auf der W...

Fragen Sie einen Experten - der BWE auf der WindEnergy Hamburg 2018

Der Bundesverband WindEnergie präsentiert sich vom 25.09. – 28.09.2018 der internationalen Leitmesse der Windenergie in Hamburg als das Kompetenzzentrum der Branche in Deutschland.

Auf der Leitmesse WindEnergy Hamburg präsentiert der Verband sein weites Spektrum an gebündeltem Wissen. Unser Highlight in diesem Jahr: Das Format „Frag einen Experten“ eröffnet interessierten Messebesuchern die Möglichkeit sich zu einem speziellen Thema direkt vor Ort mit einem Experten auszutauschen. „Mit den Expertengesprächen positionieren wir uns als der kompetente Fachverband für die starke Windbranche. Fachliche Expertise ist eines der Fundamente, um vor Ort erfolgreich Projekte umzusetzen. Gerade in den aktuell sehr herausfordernden Zeiten stehen wir unseren Mitgliedern proaktiv zur Seite und unterstützen deren tägliche Arbeit für die Energiewende“ so Hermann Albers, Präsident des Verbandes.

Im BWE ist die Branche quer über die gesamte Wertschöpfungskette vertreten. Seine Mitglieder wollen Verantwortung für das Energiesystem der Zukunft übernehmen und engagieren sich deshalb längst in Speichertechnologien, dem Stromhandel, als Netzbetreiber und Energieversorger oder in der Digitalwirtschaft.
Die Windenergie als international starke und durchsetzungsfähige Branche mit ihren immerhin 162.000 Beschäftigten steht in Deutschland vor großen Herausforderungen. Die Ausbaulinie fällt weit hinter die Zahlen der letzten Jahre zurück. Dies setzt die Branche einem enormen Stresstest aus.

Profitieren Sie vom Wissen der Experten und nutzen Sie die Möglichkeit zum Dialog in Halle A1 an Stand 308.
Alle Termine und Themen der Expertengespräche finden Sie hier als PDF Flyer.

Für alle Fragen rund um die Messeaktivitäten des Verbandes steht Ihnen gerne Hildegard Thüring zur Verfügung:

Hildegard Thüring
Referentin Medien