Pressemitteilung: BEE: Gedenken an Mario Ohoven, Präsident des ...

BEE: Gedenken an Mario Ohoven, Präsident des BVMW

Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) trauert um Mario Ohoven, Präsident des Bundesverbands Mittelständischer Wirtschaft (BVMW). Seit mehr als 13 Jahren ist der BVMW Mitglied des BEE. Mario Ohoven hat früh die Chancen und Möglichkeiten einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten, mittelstandsbasierten Wirtschafts- und Energiepolitik erkannt und dies mit der langjährigen Mitgliedschaft des BVMW im BEE bekundet.

„Wir sind bestürzt, dass Mario Ohoven so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Als Präsident des BVMW war er dem BEE und den Erneuerbaren Energien seit vielen Jahren eng verbunden und häufig Gast unserer Veranstaltungen, wie dem traditionellen Neujahresempfang. Er hat sich stets für eine Zusammenarbeit im Sinne der Energiewende engagiert, noch jüngst mit der Unterzeichnung unseres Appells für mehr Bürgerenergie. Auch die Novelle des EEG 2021 haben er und sein Verband mit klaren Appellen für den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien bis zuletzt begleitet. Wir sind in Gedanken bei seinen Angehörigen und den Kolleginnen und Kollegen des BVMW“, so BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter.