Arbeitskreis Naturschutz und Windenergie

Arbeitskreis Naturschutz und Windenergie

Schon immer wird alles rund um die Themen Naturschutz und Windenergie kontrovers und teils emotional diskutiert.

Die Ergebnisse verschiedener Forschungsvorhaben und Studien haben mittlerweile aber gezeigt, dass sich viele Befürchtungen zu negativen Auswirkungen von Windenergieanlagen nicht bestätigen. Dennoch sind bisherige Lösungsansätze und eine deutliche Unsicherheit in der Genehmigungspraxis keine gute Perspektive für den dringlichen Ausbau der Windenergie.

Der Arbeitskreis Naturschutz und Windenergie hat sich mit der Zielsetzung gegründet, die Branche über den aktuellen Erkenntnisstand zu informieren, Lösungsansätze zu diskutieren und zu bewerten, die Findung von Positionen zu unterstützen sowie Empfehlungen für politische und behördliche Entscheidungen zu formulieren.

Sprecherin
Dr. Bettina Wilkening
Verhaltensbiologin und Fachplanerin Fauna
ENERTRAG AG

Sprecherkreis
Dr. Michael Rolshoven
Rechtsanwalt
Müller-Wrede&Partner RAe

Roland Hagendorff
Projektierungsgesellschaft für regenerative Energiesysteme mbH

Tags: Klimaschutz, Naturschutz, Umwelt



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/verband/fachgremien/arbeitskreise/naturschutz