Arbeitskreis Direktvermarktung

Arbeitskreis Direktvermarktung

Die Markt- und Systemtransformation ist eine der zentralen Herausforderungen für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Energiewende hin zu einer bedarfsgerechten Versorgung durch Erneuerbare Energien.

Zurzeit werden die Direktvermarktung und insbesondere die Marktprämie stark diskutiert. Der Arbeitskreis wird sich aber nicht nur um die aktuellen Fragen und Diskussion  um die Marktprämie beschäftigen, sondern modelloffen verschiedene Möglichkeiten der Vermarktung von erneuerbaren Energien diskutieren und bewerten. Gemeinsam mit Experten aus Betreiberpools und Stromhandelsunternehmen unterstützt er den BWE, sein Profil für die stärkere Einbindung des Windstroms in den Strommarkt zu schärfen und dafür notwendige Änderungen des Marktdesigns anzuregen.

Sprecherkreis

Dr. Jan Reshöft, LL.M
Rechtsanwälte  Berghaus, Duin und Kollegen

Thomas Brünjes
ENERCON GmbH

Carsten Meyer
wpd windmanager business GmbH

Daniel Hölder
Clean Energy Sourcing AG

Tags: Direktvermarktung



    Mitglieder Login

    User login

    Quelle: www.wind-energie.de/verband/fachgremien/arbeitskreise/direktvermarktung