Web Konferenz: Klimafolgen in Sachsen - Welche Möglichkeiten haben wir? | BWE e.V.

Web Konferenz: Klimafolgen in Sachsen - Welche Möglichkeiten haben wir?

Verbandstermin

Im Vortrag werden die gegenwärtigen Bedingungen in Sachsen (Temperatur, Niederschlag, potentielles Wasserdargebot) klimatologisch, d.h. in die Aufzeichnungen seit 1881, eingeordnet und sich daraus ergebende Besonderheiten (Trockenheit) hervorgehoben. Darauf aufbauend werden Möglichkeiten der Klimavorsorge skizziert.

Wir konnten Florian Kerl vom LfULG, sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, gewinnen, die aktuellen Erkenntnisse im Rahmen einer Videokonferenz darzustellen.

In der rund 1,5 stündigen Online-Veranstaltung wird ausreichend Raum sein, Fragen an Florian Kerl zu richten.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich!

Anmeldung: https://www.vee-sachsen.de/webkonferenz-klimafolgen-in-sachsen-welche-moeglichkeiten-haben-wir 

Beginn: 16.07.2020 - 13:30
Ende: 16.07.2020 - 15:00

Veranstaltungsort:


Cookie Einwilligung