BWE-Publikationen: Neue Flyer für die Bundesländer

Pünktlich zur WindEnergy Hamburg hat der BWE viele Informationsprodukte auf den neuesten Stand gebracht. Die Flyer der BWE-Akzeptanzinitiative ordnen ein, wo jedes Bundesland bezogen auf die eigenen Windenergieziele steht. Auch Wertschöpfungseffekte und durch die Windindustrie geschaffene Arbeitsplätze, die Zahl der bereits durch Strom versorgten Haushalte sowie der Flächenverbrauch durch Windräder im Land werden dargestellt.

Von der ersten Auflage der Länderflyer aus dem Jahr 2014 konnte der BWE bereits über 100.000 Exemplare bundesweit verteilen. Auch die ergänzende Broschüre „Argumente für die Windenergie“ wurde für die nun bereits 7. Auflage überarbeitet. Zudem fasst die App „Wind bewegt“ die neuen Inhalte zusammen und bietet eine praktische Suchfunktion.

Die Länderflyer können von den BWE-Landes- und Regionalverbänden kostenlos bestellt bzw. unter https://www.wind-energie.de/service/publikationen/ als pdf-Version heruntergeladen werden.