LV Bayern veranstaltet 1. Branchentag Erneuerbare Energien

22. Mai 2018

LV Bayern veranstaltet 1. Branchentag Erneuerbare Energien

Am 15. Juni 2018 und damit parallel zum Global Wind Day 2018 findet in Taufkirchen der 1. Branchentag Erneuerbare Energien Bayern statt, der vom Bundesverband WindEnergie (BWE) mitveranstaltet wird.

Bayern hatte durch die Wasserkraft schon früh eine regenerativ geprägte Stromversorgung. Dazu kam in den letzten Jahrzehnten die Stromproduktion aus Biogas, Holz, Photovoltaik und Windenergie. Die Erneuerbaren Energien sind bereits jetzt größte Stromquelle des Bundeslands und decken etwa 45 Prozent des Stromverbrauchs. Unter dem Motto "Bayern Erneuerbar" veranstaltet eine breite Allianz aus Erneuerbaren Branchenverbänden in diesem Jahr deshalb erstmals einen Branchentag Erneuerbare Energien Bayern. Auf der Veranstaltung wird in Vorträgen und Diskussionen beleuchtet, wie die verschiedenen Erneuerbaren Energieträger in Zukunft noch effektiver zusammenspielen können, um langfristig 100 Prozent Erneuerbaren Energien in Bayern zu erreichen.

Zur diesjährigen Premierenveranstaltung laden neben dem BWE-Landesverband Bayern auch die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (AbSi), die Erdwärme Gemeinschaft Bayern, der Fachverband Biogas, der Fachverband Holzenergie Bayern sowie die Vereinigung Wasserkraftwerke in Bayern ein.

Programm

Anmeldung

Weitere Informationen

Tags zum Artikel: Energiewende, Erneuerbare Energien, Veranstaltung



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2018/lv-bayern-veranstaltet-1-branchentag-erneuerbare-energien