Hook neue BWE Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz/Saarland

23. November 2017

Hook neue BWE Landesvorsitzende in Rheinland-Pfalz/Saarland

Dr. Sandra Hook, seit Mai 2017 Vizepräsidentin des Bundesverbands Windenergie (BWE), wurde nun auch zur Vorsitzenden des Landesverbands Rheinland-Pfalz/Saarland gewählt. Damit übernimmt die 44-Jährige Naturwissenschaftlerin und Hochschullehrerin die Verbandsinteressen in zwei leistungsstarken südlichen Bundesländern, die ihre Stromerzeugung aus Windkraft in den letzten Jahren deutlich ausgebaut haben.

Ciro Capricano,Torsten Szielasko, Dr. Sandra Hook,  Dieter Berg

Stärkung dezentraler regenerativer Energien und zusätzliche Möglichkeiten der regionalen Vermarktung, auf diese Themen will  Hook sich in den Ländern besonders konzentrieren. Die wichtigste politische Forderung auf Bundesebene ist für Hook der Wegfall des jährlichen Zubaudeckels. „Rheinland-Pfalz und Saarland dürfen nicht von der Windenergie abgehangen werden.“, so Hook.

Ciro Capricano und Torsten Szielasko sind in die Funktion der stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden, Dieter Berg wurde im Amt des Schriftführers bestätigt. Mit der neuen Führungsspitze ist der Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland gut für die kommenden zwei Jahre aufgestellt: ein gutes Team – viel Erfolg!



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2017/hook-neue-bwe-landesvorsitzende-rheinland-pfalz-saarland