17. BWE-Serviceumfrage online

25. April 2017

17. BWE-Serviceumfrage online

Die Ergebnisse der Umfrage wurden bereits in der Märzausgabe von neue energie vorgestellt. Die Auswertung ist jetzt auch online unter den BWE-Publikationen abrufbar. Alle im BWE gemeldeten Betreiber können sich jährlich  beteiligen. Angeschrieben wurden in diesem Jahr knapp 2300  Betreiber/-gesellschaften.  Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über die Qualität von Serviceanbietern  sowie Anreize für Verbesserungen zu geben.

Mehr als 5000 Anlagen wurden in der diesjährigen Auswertung zur Servicezufriedenheit  berücksichtigt. Mit knapp 1000 beantworteten Fragebögen ist die Teilnahme im Vergleich zum Vorjahr wieder  gestiegen. Außerordentlich viele Rücksendugnen gab es von Betreibern mit Vollwartungsverträgen, so Stefan Grothe, zuständiger Fachreferent für Technik beim BWE.

Bei den Anlagenherstellern hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass sich das Servicegeschäft, in dem sich mittlerweile die Digitalisierung immer mehr durchsetzt, zu einer der wichtigsten Säulen des gesamten Geschäftsmodells entwickelt hat. Wenn auch Firmen  unterschiedliche Konzepte verfolgen, stehen doch immer Transparenz und Zeitersparnis im Focus.

Wie sich die Zufriedenheit von Betreibern mit diesen unterschiedlichen Konzepten darstellt, können Sie in der nun veröffentlichten Ausgabe lesen. (Download Serviceumfrage)

Tags zum Artikel: Publikation, Service und Wartung, Technik, Verband



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2017/17-bwe-serviceumfrage-online