Power to change  -  Premiere in Koblenz

28. April 2016

Power to change - Premiere in Koblenz

Am 22.04.2016 erfolgte die Koblenzer Premiere des Films „Power to change“. Der BWE-Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland und die Firma Höhenwind waren bei der Vorstellung des Dokumentarfilms mit einem Stand dabei.

Ciro Capricano, Werner Vogt und interessierte junge Windfreundinnen

Highlight war die Anwesenheit des Regisseurs Carl-A. Fechner. Sein Fazit „100 % Erneuerbare sind möglich – wenn man denn will“. Im Anschluss an die Vorführung hatte Fechner Zeit zur Diskussion zum Thema Erneuerbare-  und Windenergien. Hierzu fand ein reger Austausch statt.

Interessante Hinweise auf regionale Beteiligungsmöglichkeiten zur Nutzung von erneuerbaren Energien wurden bekannt gemacht. Zudem wurde sehr deutlich, dass jeder - mit seinem noch so kleinen Anteil - zum großen Gesamtergebnis beitragen kann.

Und auch die Anwesenden von BWE und Höhenwind können mitteilen: „Ja, wir wollen!“

Link zum Film

Tags zum Artikel: Bundesländer, Bürgerbeteiligung, Veranstaltung, Windenergie



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2016/power-change-premiere-koblenz