Tag der erneuerbaren Energien war voller Erfolg und wird 2016 wiederholt

30. April 2015

Tag der erneuerbaren Energien war voller Erfolg und wird 2016 wiederholt

Pressemitteilung des Bundesverband WindEnergie Mecklenburg-Vorpommern.  „Die Windbranche in Mecklenburg-Vorpommern ist hoch zufrieden mit dem erstmals konzeptionell durchdacht und flächendeckend im Land organisierten Tag der erneuerbaren Energien. Wir hatten in 21 Unternehmen aus dem Verband kleine und größere Aktionen die auf eine gute Resonanz trafen.

Mehrere tausend Menschen informierten sich in Zuliefererunternehmen, bei Herstellern von Windkraftanlagen, Servicedienstleistern und an den Anlagen vor Ort über die Technik, die Einbindung von Windkraftanlagen in die Netze, Fragen der Versorgungssicherheit und der Speicherung erneuerbaren Stroms. Wo es die Möglichkeit gab, Anlagen zu besteigen oder sich mit Rundflügen einen Eindruck zu verschaffen gab es lange Schlangen.  Viele Menschen erfuhren dabei, wie gut sich moderne Windkraftanlagen in den Mix von Strukturen und Elementen, die unsere sich dynamisch entwickelnde Kulturlandschaft prägen, einfügen“, so Andreas Jesse.

Insgesamt hatten über 70 Unternehmen, Vereine und Institutionen an diesem Tag ihre Tore geöffnet, um im Energieland Mecklenburg-Vorpommern über die Erneuerbare Energiewelt zu informieren.
„Wir haben sehr deutlich erfahren, dass sich die Menschen in unserem Bundesland für die Windenergie interessieren und positiv zu dieser preiswerten und sauberen Energieerzeugung stehen. Nach dem Erfolg in diesem Jahr sagen wir schon heute zu: Wir werden dieses Event 2016 wiederholen“, kündigte Andreas Jesse, Landesvorsitzender Bundesverband WindEnergie (BWE) an.

Kontakt: Wolfram Axthelm, Pressesprecher
Tel.: +49 30 212341 251, Fax.: +49 30 212341 410
w.axthelm@wind-energie.de

Tags zum Artikel: Akzeptanz, Bundesländer, Erneuerbare Energien, Unternehmen, Windenergie