Landesvorsitzender Reinhard Christiansen auf dem Parlamentarischen Abend des Landesverbands in Kiel

23. Januar 2015

Am 22. Januar 2015 sprach Landesvorsitzender Reinhard Christiansen auf dem gemeinsamen Neujahrsempfang der Erneuerbaren von Arge Netz und BWE LV Schleswig Holstein über die Energiewendevorhaben seines Bundeslandes und richtete dabei einen klaren Appell an die anwesende Landespolitik. Seine Rede ist  online abrufbar.

Neujahrsempfang von ARGE Netz und BWE-Landesverband Schleswig-Holstein  in Kiel

"Gemeinsam sollten wir die großen Chancen der Energiewende erkennen und nutzen zum Wohle der Bürger, der Natur und des Klimas! Viele Schleswig-Holsteiner haben das erkannt und gehen in die richtige Richtung. Als BWE erwarten wir von der Landesregierung weitere Maßnahmen zur Fortsetzung des erfolgreichen Weges.

Wir sollten gemeinsam konsequent den Weg weitergehen zur Energiewende zu 100 %. Wir dürfen keinerlei Verständnis mehr haben für die Betreiber von Atomkraftwerken. Die Atomtechnologie beweist seit Jahren, dass sie nicht beherrschbar, wahnsinnig teuer ist und hoch giftigen Müll für viele 100.000 Jahre hinterlässt."

Download: Rede von Reinhard Christiansen

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2015/landesvorsitzender-reinhard-christiansen-auf-dem-parlamentarischen-abend-des-0