Jahreshauptversammlung des BWE-Regionalverbands Südhessen

05. Januar 2015

Jahreshauptversammlung des BWE-Regionalverbands Südhessen

Vorstand mit etwas veränderten Verantwortlichkeiten bestätigt. Am 11. Dezember  trafen sich die Mitglieder des Regionalverbandes Südhessen in den Räumlichkeiten der Firma Luftstrom in Mühlheim am Main zu ihrer Jahreshauptversammlung 2014. Neben einem erfreulichen Resümee der Veranstaltungen des vergangenen Jahres, zu denen der 3. Windbranchentag in Frankfurt, zwei Windstammtische sowie das  Einweihungsfest des Windparks Freiensteinau gehörten, standen in diesem Jahr auch Vorstandswahlen an.

euer Vorstand Regionalverband Südhessen: Erhard Renz, Sandra Hook, Michael Häußer (von links)

Der erste Vorsitzende Michael Häußer wurde einstimmig bestätigt; der zweite Vorsitzende Ludwig Schneider gab seine aktive Position auf und wechselte in den Beirat. An seine Stelle trat  Erhard Renz, der auch stellvertretender Landesvorsitzender in Hessen ist. Ebenfalls in den Beirat wechselte Schriftführer Florian Häusser, dessen Amt von Sandra Hook übernommen wurde.

Es ergaben sich nicht nur Verschiebungen innerhalb des Vorstandes, es wurden zusätzlich Günter Rost und Michael Hollerbach aus der Runde der Mitglieder in den Beirat gewählt. Anschließend wurden noch die Delegierten für die nächste Periode bestimmt. Jürgen Simon (Vertretung Michael Hollerbach), Kai Heidler (Vertretung Erhard Renz) und Michael Häußer stellten sich  zur Verfügung.

Nach dem formellen Teil der Versammlung wurden Themen zur Arbeit des BWE diskutiert, wie etwa der Informationsfluss von Berlin in den Regionalverband  Südhessen und dessen Rückkopplung. Einmal mehr wurde deutlich, wie wichtig Veranstaltungen vor Ort für eine Identifikation mit der guten Windsache sind.    Zudem wurden Themen und Termine für 2015 festgelegt – denn auch hier möchte man in und aus Südhessen aktiv die Energiewende mitgestalten!

Tags zum Artikel: Bundesländer

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2015/jahreshauptversammlung-des-bwe-regionalverbands-suedhessen-0