BWE-Mitarbeiter unterstützen Flüchtlinge

04. September 2015

BWE-Mitarbeiter unterstützen Flüchtlinge

Seit Donnerstag ist das Gelände der ehemaligen Schmidt-Knobelsdorf-Kaserne in Berlin Spandau als Unterkunft für 1.700 Flüchtlinge geöffnet. Viele Menschen, die dort nun eine vorübergehende Bleibe in Zelten finden, kommen aus Syrien, Eritrea und Afghanistan und haben einen gefährlichen Weg hinter sich.

Die Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle des BWE waren noch am Donnerstag vor Ort und übergaben dringend benötigte Hygieneartikel wie Windeln, Waschmittel und Zahnbürsten, aber auch medizinische Produkte von Schmerztabletten bis Ohropax. Zudem wurden Kinder- und Erwachsenenkleidung, Decken, Bettwäsche, Wasserkocher und Kinderspielzeug an die Betreiber der Unterkunft übergeben.

Für uns gehört es dazu, Menschen, die bei uns Schutz suchen, zu unterstützen. Wir wollen diesen Menschen, darunter vielen Kindern, helfen, die ersten Tage in Sicherheit befreit zu erleben.



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2015/bwe-mitarbeiter-unterstuetzen-fluechtlinge