BWE ruft zur Beteiligung an seiner 15. Serviceumfrage auf

28. Oktober 2014

BWE ruft zur Beteiligung an seiner 15. Serviceumfrage auf

Es ist wieder soweit: Die jährliche BWE-Serviceumfrage startet in die 15. Runde. Angeschrieben werden wie in den vergangenen Jahren über 2000 Betreiber und Betreibergesellschaften mit der Bitte, die Qualität ihres Serviceanbieters zu bewerten. Betreiber, die beim Bundesverband WindEnergie Anlagen gemeldet haben, können sich an der Umfrage beteiligen. Die einzige Befragung dieser Art gibt wichtige Impulse zum Qualitätsmanagement des deutschen Servicemarktes.

Ziel der Erhebung ist es, Probleme zwischen Betreibern und Herstellern bzw. Servicedienstleistern zu identifizieren, zu beschreiben und somit in beiderseitigem Verständnis Lösungen herbeizuführen. Die Umfrage leistet daher einen wichtigen Beitrag zu mehr Transparenz und Qualität auf dem Servicemarkt. Aber auch für die Hersteller selbst sind die Ergebnisse von großer Bedeutung, da sie ein realistisches Bild ihrer eigenen Servicequalität erhalten und somit Verbesserungen anstoßen können.

Die Umfrage gliedert sich in drei wesentliche Teilbereiche: Regelmäßige Wartungsarbeiten, außerplanmäßige Instandsetzungen und Reparaturen sowie außerordentliche Serviceleistungen. Alle drei Bereiche gehen zu gleichen Teilen in die Bewertung der Gesamtnote ein.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Umfrageergebnisse finden Sie anschließend in der Märzausgabe des BWE-Magazins "neue energie" sowie im Jahrbuch Windenergie 2015.

Wie in den vergangenen Jahren hoffen wir auf rege Teilnahme, um die Aussagekraft der Umfrage sicherzustellen. Der Fragebogen kann sowohl online ausgefüllt wie auch per Fax oder Mail an uns gesendet werden. Wir möchten Sie bitten, vorzugsweise die Onlinevariante zu nutzen. Die Einwahl sowie ausführliche Hinweise finden Sie - nach Erhalt Ihres Anmeldecodes - unter: http://bwesurvey.limequery.com/index.php/189922/lang-de. Einsendeschluss ist der 22. Dezember 2014.

Ansprechpartner: Stefan Grothe (s.grothe@wind-energie.de)

Quelle: www.wind-energie.de/presse/meldungen/2014/bwe-ruft-zur-beteiligung-seiner-15-serviceumfrage-auf