Gegner oder Befürworter der Erneuerbaren?

20. Mai 2014

Gegner oder Befürworter der Erneuerbaren?

Kommunalwahl in Brandenburg und Wahl zum Europa-Parlament am 25. Mai 2014: BWE-Wahlprüfsteine zu energiepolitischen Positionen

Am 25. Mai 2014 findet in Brandenburg die Kommunalwahl statt. Zu diesem Anlass befragte der Bundesverband WindEnergie Berlin-Brandenburg die Spitzenkandidaten für die brandenburgischen Kreistage und Stadtverordnetenversammlungen nach ihren energiepolitischen Positionen und Zielsetzungen. Besonders interessierte ihr persönlicher Einsatz für die erneuerbaren Energien. Dies sind die Antworten, die uns erreichten.

Auswertung der Fragen zur Kommunalwahl

Ebenfalls am 25. Mai 2014 wird auch das Europäische Parlament neu gewählt. Grund genug, auch die aussichtsreichsten Kandidaten aus Berlin und Brandenburg nach ihren energiepolitischen Standpunkten zu befragen. Diese Antworten wurden an uns zurückgesandt.

Auswertung der Fragen zur Europawahl

Tags zum Artikel: Bundesländer, Energiepolitik, Europa, Windenergie



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/infocenter/meldungen/2014/gegner-oder-befuerworter-der-erneuerbaren