Jahresrückblick von BWE-Geschäftsführer Henning Dettmer

20. Dezember 2013

Jahresrückblick von BWE-Geschäftsführer Henning Dettmer

Die Windbranche blickt auf ein bewegtes Jahr 2013 zurück. Bereits im Februar löste das Altmaier-Rösler-Papier mit seiner vermeintlichen Strompreisbremse eine hitzige Debatte über explodierende Kosten durch den Ausbau Erneuerbarer Energien aus. Diese wurden in der Folge vor allem als Kostentreiber gebrandmarkt. Der BWE bezog in dieser Situation schnell und entschieden Position.

In engem Austausch mit der Politik wurden die Vorteile der Erneuerbaren Energien und insbesondere der Windenergie wieder stärker in den Fokus gerückt. Mit einem Positionspapier und Studien wurde aufgezeigt: Eine kostengünstige und schnelle Energiewende ist nur durch den kraftvollen Ausbau der Windenergie zu erreichen. Nicht durch ihre Deckelung.  

Weitere Meilensteine des vergangenen Jahres stellt Henning Dettmer in einem kurzen Filmbeitrag vor, den Sie sich unter folgendem Link ansehen können:

http://www.youtube.com/watch?v=QT26rClMji0

Tags zum Artikel: Energiewende, Verband, Windenergie



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/infocenter/meldungen/2013/jahresrueckblick-von-bwe-geschaeftsfuehrer-henning-dettmer