30. Veranstaltung gemeldet - Nur noch drei Tage bis zum diesjährigen Global Wind Day

11. Juni 2012

30. Veranstaltung gemeldet - Nur noch drei Tage bis zum diesjährigen Global Wind Day

Rund um den 15. Juni feiern Menschen weltweit den Global Wind Day mit Windparkbesichtigungen, Informationsveranstaltungen oder Bürgerfesten. Der weltweite Aktionstag findet in Deutschland regen Anklang und bietet Jung und Alt eine Chance sich über die Energiegewinnung aus Wind zu informieren.

Mit rund 30.000 Megawatt ist die Windenergie schon in großen Teilen Deutschlands fester Bestandteil des Energiemix. Dennoch besitzt diese Form sauberer Energiegewinnung noch großes Ausbaupotenzial. Der Global Wind Day ist daher eine gute Gelegenheit, Interessierte auf eine Entdeckungsreise mitzunehmen und für die Windenergie zu begeistern.

Die bunte und vielfältige Liste an Aktionen finden Sie unter www.globalwindday.de.

Tags zum Artikel: Akzeptanz, Bundesländer, Windenergie



Mitglieder Login

User login

Quelle: www.wind-energie.de/infocenter/meldungen/2012/30-veranstaltung-gemeldet-nur-noch-drei-tage-bis-zum-diesjaehrigen-global